Wer beim Kaffee nicht auf Süsses verzichten kann und gleichzeitig Wert auf Bio-Qualität legt, wird unsere veganen Erdbeertörtchen lieben. Sie sind schnell zubereitet und schmecken himmlisch.
Die Torteletts von Flemming einfach mit frischen Früchten oder Beeren belegen, und geniessen. Der Fantasie kann man dabei freien Lauf lassen. Flemming legt viel Wert auf Tradition. Seit 1855 pflegen sie die Liebe zum Backhandwerk und zum Detail – das merkt man auch bei den Torteletts.
Torteletts aus dem Supermarkt sind oft sehr süss und der fruchtige Geschmack der Beeren oder Früchte geht verloren. Die Torteletts von Flemming sind weniger süss als übliche Torteletts - nur gerade 5.2 Gramm Zucker sind in einem Tortelett von Flemming enthalten. Trotzdem sind sie genügend süss. In den Zutaten sind ausserdem weder Ei noch Milch enthalten.
Eva's vegane Erdbeertörtchen
- Vegane Torteletts (wir empfehlen z.B. Bio Dinkel Vollkorn Torteletts)
- Frische Bio Erdbeeren aus der Region*
- Vanille Pudding (wir empfehlen z.B. Bio Vanille Paradies Pudding)
- Pflanzenmilch (wir empfehlen z.B. Bio Swiss Cereal Drink Hafer)
- Puderzucker (wir empfehlen z.B. Bio Puderzucker)
oder - Kokosraspel (wir empfehlen z.B. Bio Kokos-Raspel von Dr. Goerg)
Wer es doch etwas süsser mag, kann auf die Torteletts etwas Bio-Erdbeerkonfitüre streichen, bevor diese belegt werden.
Die Torteletts kann man beispielsweise mit dem Vanille Paradies Pudding füllen, Erdbeeren obenauf und fertig sind die Süssen Verführerchen. Den Pudding wie auf der Rückseite beschrieben zubereiten und für ca. 10 min etwas kühlen lassen, bis er ein bisschen fester geworden ist. Danach etwa 2-3 Esslöffel Vanillepudding in jedes Tortelett füllen, Erdbeeren vierteln und in einer Pyramide anrichten, etwas Kokossstreusel oder Puderzucker drüber und fertig ist das Dessert. Aufwand? Etwa 10 Minuten. Mit diesem schnellen und einfachen Rezept kann die Erdbeersaison starten. Wir sind bereit.
*Die Erdbeersaison dauert ca. von Mai bis September.